Als Reinigungskraft (m/w/d) sind Sie im regulären Tagesbetrieb in Teilzeit (20h bis 32h/Woche von Mo – Fr) tätig. Vorerfahrungen in Reinigungsbetrieben/Unterhaltsreinigungen sind von Vorteil.
Ihre Aufgabengebiete
Durchführung von regelmäßigen Reinigungen gemäß Reinigungsplan an den Unternehmensstandorten in Hohenmölsen Am Werk 10 bzw. Am Bahnhof Webau
fachgerechter und sorgfältiger Umgang mit Arbeitsmaterialien
Ihr Profil
Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Eigeninitiative und Sorgfältigkeit
Ihr Profil
Bezahlung über Mindestlohn
Ein familiäres und freundliches Arbeitsumfeld
Projektingenieur (m/w/d)
Als Projektingenieur (m/w/d) sind Sie für die Koordination und Planung von Projekten in einem mittelständischen Industrieunternehmen in Zusammenarbeit mit den Leitern Technik und Produktion sowie mit der Geschäftsführung verantwortlich. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verfahrenstechniker an einer Hochschule/Technischen Fachschule bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten durch mehrjährige Berufspraxis. Berufskenntnisse in der chemischen Industrie sind von Vorteil.
Zu Ihren Aufgabengebieten zählen:
Unterstützung der Geschäftsleitung in der Verfahrensentwicklung der vorhandenen Anlagen sowie in der Konzeption von Neu- und Umbauten
Leitung und Koordinierung von Projekten in Abstimmung mit dem Technischen Leiter und dem Leiter Produktion
Ideenentwicklung, Kosten- und Terminplanung, Durchführung und Fertigstellung sowie Übergabe und Inbetriebnahme von Projekten
Koordination/Anleitung/Überwachung von Fremdfirmen und eigenem Personal, die im Rahmen der Projekte eingesetzt werden
Dokumentation des Projektfortschritts und Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Kalkulation, Überwachung und ggf. Anpassung des Projektbudgets
Leisten von Bereitschaftsdienst (auch an Feiertagen und am Wochenende) gemäß dem Bereitschaftsplan
Ihr Profil
Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
Eigeninitiative und Flexibilität im Erlernen der lokalen Besonderheiten
Hohe Motivation und Zuverlässigkeit
Schnelle Problemfindung sowie sehr gute Problemlösungsfähigkeit
Wir bieten
eine am Tarifvertrag orientierte Bezahlung
ein familiäres Arbeitsumfeld
vielfältige abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team
Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
Chemikant, Maschinen /Anlagenbediener (m/w/d)
Als Anlagenfahrer Bitumen (m/w/d) sind Sie im 12h-Schichtbetrieb tätig und verfügen über eine mindestens 3 1/2 jährige Berufsausbildung zum Chemikanten oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten durch mehrjährige Berufspraxis in der chemischen Industrie.
Ihre Aufgabengebiete
die Steuerung und Überwachung von Betriebs- und Produktionseinrichtungen im Bereich Bitumenerzeugung,
die Überwachung der Fahrweise des Prozessleitsystems,
das Führen von Journalen der Prozessführung,
die Durchführung der Betriebsanalytik entsprechend betrieblicher Anweisungen
die Entleerung und Verladung eingehender/erzeugter Rohstoffe
die Durchführung von Wartungs- und kleineren Instandhaltungsarbeiten an den zum Arbeitsbereich gehörenden Maschinen und Anlagen
die Kontrolle der Verwiegung aller TKW und LKW einschließlich der Erstellung der Lieferscheine sowie der Wiegekarten außerhalb der regulären Arbeitszeit des Vertriebspersonals.
Ihr Profil
versiert im Umgang mit Prozessleitsystemen
Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
Schichttauglichkeit
Hohe Motivation und Zuverlässigkeit
Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein
Wir bieten
eine am Tarifvertrag orientierte Bezahlung
30 Tage Urlaub
ein familiäres Arbeitsumfeld
vielfältige abwechslungsreiche Aufgaben in einem kleinen Team
Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebsingenieur (m/w/d)
Als Betriebsingenieur / Instandhaltungskoordinator sind Sie im regulären Tagesbetrieb (8 h/Tag Mo – Fr) tätig und verfügen über ein entsprechendes Studium oder eine Techniker- / Meisterausbildung in den Fachrichtungen Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Maschinen- und Anlagenbau. Sie werden durch den Leiter Technik, sowie den erfahrenen Werkstattleiter unterstützt/angeleitet und mit den betrieblichen Besonderheiten vertraut gemacht. Berufskenntnisse in der chemischen Industrie und/oder Instandhaltungsplanung sind von Vorteil.
Ihre Aufgabengebiete
Erstellen von Wartungsplänen und Terminierung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
Koordination von internen und externen Dienstleistern
Überwachung der Arbeiten, Kontrolle und Dokumentation der Ergebnisse
Organisation und Beschaffung von Ersatzteilen
Überwachung des Instandhaltungsbudgets
Entwicklung des Instandhaltungsteams in Zusammenarbeit mit dem Leiter Technik
Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung des jährlichen Turnarounds
Unterstützung bei Prozess- und Anlagenoptimierungen, sowie bei Projekten
Leisten von Rufbereitschaft nach Bereitschaftsplan
Ihr Profil
Passion für das Planen, Organisieren und Umsetzen teils komplexer Instandhaltungs- und Wartungsaufgaben
Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
hohe Motivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
Erfahrung in der Personalführung wünschenswert
Wir bieten
45.000€ - 55.000€ Jahresbruttogehalt
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
50 € Gutschein/M.
Betriebliche Altersversorge (nach der Probezeit)
ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, sowie das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen
ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien